keine Familienbesuche im 2020

Samichlaus-Aktion 2020 wegen CORONA abgesagt

Liebe Freunde von Samichlaus und Schmutzli

Wir haben uns schwer getan, sind aber letztlich zum Schluss gekommen, dass wir die Samichlaus-Besuche in den Familien dieses Jahr nicht durchführen können. Die aktuelle Situation mit dem Corona-Virus lässt uns keine andere Wahl. Die Gesundheit der Familien wie auch von Samichlaus und Schmutzli kann unter den aktuell gegebenen Umständen nicht garantiert werden, das Risiko ist zu gross. Der Entscheid ist uns sehr schwer gefallen, ist aber im Moment der einzig Richtige.

Wir hoffen, dass Sie, die Eltern ihren Kindern erklären, warum Samichlaus und Schmutzli dieses Jahr nicht vorbeikommen können. Gleichwohl kann der Chlaus-Abend in den Familien ja mit Nüssli, Mandarinli, Schöggeli etc. gefeiert werden. Vielleicht machen die Kinder für Samichlaus und Schmutzli eine Zeichnung, welche sie dann nächstes Jahr, wenn die Besuche hoffentlich wieder stattfinden können, als Geschenk überreichen können.

Wir wünschen allen alles Gute in dieser sehr aussergewöhnlichen Zeit. Bleibt gesund, und hoffentlich sehen wir uns im Dezember 2021 wieder beim gewohnten Familienbesuch.

Herzlich
Samichlaus und Schmutzli